MLP

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um unser Online-Angebot optimal nutzen zu können.

browser update

Mannheim

Inhalt

Stefan Klotter

Berater, Diplom-Volkswirt

Meine Kontaktdaten

Stefan Klotter Diplom-Volkswirt

Mannheim IV

Augustaanlage 59 68165 Mannheim

Route planen

Telefon: 0621/12712-93

Fax: 06222 9090 5132

Mobil: 0177/5293244

Email:

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Finanzierung
  • Versicherung
  • Altersvorsorge
  • Vermögensmanagement
  • Betriebliche Altersversorgung

Mein Werdegang

07/2004 - heute MLP Executive Consultant / Dozent MLP Corp. Univ.
04/2001-06/2004 Leitung MLP Geschäftsstelle Karlsruhe VII
10/1998-03/2001 MLP Financial Consultant
07/1996-09/1998 Geschäftsführung Bereich Touristik/Reisen
10/1991-06/1996 Studium VWL Uni Heidelberg (Diplom-Volkswirt)
10/1988-03/1991 Studium BWL Uni Mannheim
01/1988-09/1998 langjähriger Spieler der 2. Tennis Bundesliga
10/1986-12/1987 Wehrdienst 3./Fallschirmjägerbataillon 251 Calw
06/1986 Abitur Kreis-Gymnasium Hochschwarzwald

Meine Interessen

  • Familie
  • Tennis
  • Sport

Das sagen meine Kunden

  • "Bei der persönlichen Finanzplanung spielt Vertrauen eine wichtige Rolle. Über die Jahre hat sich mit Stefan Klotter eine sehr vertrauensvolle und vielschichtige Zusammenarbeit entwickelt, die mir jederzeit ein Gefühl von Sicherheit gibt."

    Benedict G., Dipl.-Vw., Software Sales Manager, Kunde seit 1996

  • "Herr Klotter zeichnet sich dadurch aus, zurückhaltend und sehr kompetent zu beraten, die Vernetzung zu komplexen Sonderthemen herzustellen und in das Portfolio einzugliedern. Seit vielen Jahren ist Herr Klotter stets mein erster Ansprechpartner im Hinblick auf strategische Ausrichtung meiner privaten und geschäftlichen Versicherungs- und Anlagefragen."

    Dr. Thorsten T., Diplom-Bauingenieur, Kunde seit 2002

  • "Stefan Klotter betreut mich seit Abschluss meines Studiums. Ich schätze die vertrauensvolle Zusammenarbeit und Herrn Klotters äußerst zuverlässige und kompetente Betreuung. Ich konnte stets auf seine professionelle Beratung und kurzfristige Unterstützung in Versicherungs- und Vermögensangelegenheiten zählen."

    Claudio K., Dipl.-Wirt.-Ing, Abteilungsleiter, Kunde seit 2001

  • ".....es ist an der Zeit, mich für Deine hervorragende Betreuung zu bedanken. Über die letzten 12 Jahre warst Du stets unmittelbar und hilfreich zur Stelle. Egal, ob "Not am Mann" war oder es sich um generelle Fragestellungen zur familiären Absicherung drehte. Es gibt mir und meiner Familie ein tiefes Gefühl von Sicherheit, zu wissen, dass wir in guten Händen sind."

    Sören I., Dipl.-Wirt.-Ing., selbständig, Kunde seit 1999

  • "Insbesondere schätze ich an Herrn Klotter seine Verlässlichkeit, Offenheit und sein Einfühlungsvermögen. Ich fühle mich von ihm gut und ehrlich betreut."

    Marco K., Dipl.-Ing., Freiberufler, Kunde seit 2001

  • „Kompetente Begleitung in Sachen Absicherung und Geldanlage schon zu Studentenzeiten, dann berufsbegleitend bis hin zur Selbständigkeit.“

    Marcus W., Dipl.-Ingenieur, Geschäftsführer, Kunde seit 2002

  • "Vielen Dank für deine schnelle und kompetente Hilfe in allen großen und kleinen Belangen der Finanzdienstleistungen, ob per Telefon, Email oder im direkten persönlichen Gespräch. Mit einem solchen verlässlichen und vertrauensvollen Partner wie dir fällt die Orientierung in der Finanzwelt leicht, ganz egal wo auf der Welt ich mich gerade aufhalte."

    Olav D., Diplom-Geologe, Projektleiter, Kunde seit 1999

Termin vereinbaren

Jetzt unverbindlich Terminanfrage stellen. Ich melde mich so schnell wie möglich zurück