MLP

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um unser Online-Angebot optimal nutzen zu können.

browser update

Mannheim

Inhalt

Markus Dücker

Berater, Certified Financial Planner®

Certified Financial Planner

Meine Kontaktdaten

Markus Dücker Certified Financial Planner®

Mannheim IV

Augustaanlage 59 68165 Mannheim

Route planen

Telefon: +49 621 12712-86

Fax: 0621 12712 99

Email:

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Finanzierung
  • Versicherung
  • Altersvorsorge
  • Vermögensmanagement
  • Ruhestandsplanung
  • Betriebliche Altersversorgung

Meine Beratungsphilosophie

Unaufdringlichkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Vertrauen, Transparenz!

Mein Werdegang

06/2017 - heute

Certified Financial Planner® (CFP)

Geprüfter privater Finanzplaner nach DIN ISO 22222

01/2002 - heute

MLP Berater

Senior Consultant

05/2000 - 09/2001

Geschäftskundenbetreuer Commerzbank AG

07/1999 - 03/2000

Geschäftskundenbetreuer HypoVereinsbank AG

08/1997 - 07/1999

Auszubildender HypoVereinsbank AG




Meine Interessen

  • Fußballschiedsrichter
  • Fußballschiedsrichter-Beobachter/Coach
  • Kieser Training

Das sagen meine Kunden

  • "Ich wäre froh gewesen, wenn mich Herr Dücker bereits direkt nach meinem Hochschulabschluss in Sachen Vorsorge- und Vermögensplanung beraten hätte." Was die Zusammenarbeit mit Herrn Dücker auszeichnet? Man wird zielorientiert, qualifiziert und vor allem objektiv beraten und das ist heute wirklich keine Selbstverständlichkeit mehr."

    Matthias Boch, Unternehmer

  • "Wer Zuverlässigkeit, Vertrauen und vor allem Ehrlichkeit sucht, ist hier bestens aufgehoben. Ich fühle mich exzellent beraten - immer auf Augenhöhe und maßgeschneidert auf meine Bedürfnisse."

    Max Schaller, Geschäftsführer

  • "Ich kann Herrn Dücker nur weiterempfehlen, wenn Sie nach einem engagierten und nicht zuletzt menschlich angenehmen Berater suchen! Gerade wenn sich die Lebensumstände ändern, wirft das viele Fragen auf - meine wurden immer zügig und kompetent beantwortet."

    Elke Waidelich, Dipl.-Betriebswirtin

  • "Ich fühle mich gut beraten, einfach, umsichtig und unkompliziert. Mit der Konzentration auf das Wesentliche."

    Simone Straka, Marketingverantwortliche

  • "Herr Dücker betreut mich seit etlichen Jahren sehr kompetent. Seine neutrale und unaufdringliche Beratung hilft mir bei allen Finanzfragen."

    Dieter Graf, Wirtschaftsinformatiker

  • "Herr Dücker ist immer genau dann da, wenn man ihn braucht. Wenn ich Fragen habe, erhalte ich in kürzester Zeit professionelle Unterstützung!"

    Thomas Strerath, Vorstand

  • "Markus Dücker ist ein Berater, den ich gerne empfehle. Meine Mandanten haben mir bisher nur sehr zufriedene Rückmeldungen zu dem Kontakt mit Herrn Dücker gegeben."

    Konrad Roser, Steuerberater

  • "Herr Dücker berät mich seit Jahren umfassend, sehr kompetent und stets vorausschauend. Ich schätze seine unaufdringliche und ehrliche Art sehr und habe vollstes Vertrauen zu ihm."

    Diana Horwath, Steuerberaterin

  • "Egal ob Altersvorsorge, Immobilienfinanzierung, Sachversicherung oder Vermögensanlage, Markus Dücker hat stets individuelle, auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen parat, berät dabei objektiv und fachlich kompetent. Ich kann mir keinen besseren Berater wünschen."

    Dirk Maurer, Vice President

  • "Die jahrelange Zusammenarbeit mit Hr. Dücker war stets von Kompetenz, Vertrauen und Zuverlässigkeit geprägt. Daher konnte ich mit ruhigem Gewissen Hr. Dücker an Bekannte weiterempfehlen."

    Stephan Göbel, Dipl.-Ingenieur

  • "Wenn einem der Berater die Finanzierung für zwei Immobilien auf die Beine stellt, bei der 2ten im Zuge der Renovierung beim Einkauf im Baumarkt begleitet und zudem noch bei der Renovierung selbst mit anpackt (Maler- und Fliesenverlegearbeiten), dann sehe ich keinen größeren Vertrauensbeweis als diesen. Zudem unterstützt mich Herr Dücker seit Jahren mit einer angenehmen unaufdringlichen Art kompetent bei meinem persönlichen Vorsorgemanagement!"

    André Rödl, Dipl.-Betriebswirt - Risk Manager

  • "Das Besondere an der Beratung durch Markus Dücker ist die Mischung aus hoher Fachkompetenz und der sehr angenehmen und vertrauensvollen zwischenmenschlichen Beziehung. Zudem bietet mir Herr Dücker mit seiner Expertise ein sehr breites Leistungsspektrum, so dass ich meine gesamten Finanz- und Vorsorgeplanungen lückenlos an ihn weiter delegieren kann."

    Florian Reh, Rechtsanwalt

  • "Ich fühle mich bei Herrn Dücker gut aufgehoben. Er macht auf mich einen absolut vertrauenswürdigen Eindruck und bisher war ich mit der Beratung immer sehr zufrieden. Besonders wohltuend finde ich, dass er darauf bedacht ist, mich nur dann zu kontaktieren, wenn es wirklich in meinem Sinne notwendig bzw. sinnvoll ist und mir auch nur die Dinge anbietet die ich wirklich benötige. Das ist in diesem Geschäft keine Selbstverständlichkeit."

    Winfried Lichtblau, Dipl.-Ingenieur

  • "Die offene, ehrliche und kompetente Beratung von Markus Dücker macht den Unterschied - das bringt mir das gute Gefühl und die Gewissheit über die letzten Jahre, ein passendes und ausgewogenes Finanz- und Vorsorgemanagement zu leben. Schön, wenn jemand für mich mitdenkt!"

    Julia Ewert, Dipl.-Wirtschaftsingenieurin

  • "Kompetenz, Professionalität, Einfühlungsvermögen auf individuelle Bedürfnisse, menschlich hervorragende Eigenschaften - das sind die Eigenschaften, die mir spontan zu Markus Dücker einfallen. Ich fühle mich seit Jahren in allen finanziellen Dingen sehr gut aufgehoben und würde ihn jederzeit weiterempfehlen."

    Peter Fellhauer, Verkaufsleiter

  • "Wir hatten zu Beginn der Zusammenarbeit mit Markus Dücker einige Vorbehalte gegenüber Finanzberatern. Diese hat er in den vergangenen Jahren in allen denkbaren Aspekten abbauen können. Fachkompetenz, Performance, Zuverlässigkeit und nicht zuletzt seine taktvolle, niemals aufdringliche Art haben ein Vertrauensverhältnis entstehen lassen, auf dessen Basis stets maßgeschneiderte Lösungen umgesetzt werden konnten, so dass wir heute in allen Bereichen richtig gut aufgestellt sind.“

    Dirk Mailänder, Senior Strategy Manager

  • "Seit 20 Jahren MLP Kunde wurde ich erst so richtig betreut, nachdem ich in der Region Mannheim Herrn Dücker zugewiesen wurde. Durch seine fachliche kompetente und professionelle Arbeitsweise hat er mich immer vorausschauend und objektiv beraten. Wir haben ein ausgewogenes und komplettes Finanz-, Vorsorge- und Vermögensmanagement zusammengestellt. Eine derartige Kompetenz und Individualität ist heute nicht selbstverständlich und dieser Umstand ist für mich deshalb umso mehr sehr beruhigend."

    Jürgen Hofmann, Vertriebsleiter

  • "Ohne dass ich zu diesen Zeitpunkt sein Kunde war, beriet mich Herr Dücker hervorragend in einer Versicherungsangelegenheit. Seit diesem Zeitpunkt betreut er mich privat und in meinem Unternehmen in allen Versicherungs- und Vorsorgefragen. Durch sein Fachwissen und seine angenehme Art hat man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl zu einer Entscheidung gedrängt zu werden. Er versucht das Vorhandene zu optimieren und zeigt die Versorgungslücken auf. Ich fühle mich von ihm sehr gut beraten."

    Stefan Stahl, Unternehmer

  • "Wir fühlen uns von Herrn Dücker immer fachkundig und in unserem eigenen Interesse beraten, mit Versicherungen auf den möglichen Ernstfall vorbereitet, für die Altersvorsorge gut aufgestellt - und das auf eine sehr angenehme Art und Weise. Was will man mehr?"

    Ingo Wosch, Dipl.-Ingenieur

  • "Herr Dücker zeichnet sich dadurch aus, dass er berät - nicht verkauft. Er akzeptiert, wenn die Entscheidung gegen seine Empfehlung fällt und engagiert sich genauso weiter wie vorher. Summa summarum fühlt man sich gut beraten."

    Dr. Dirk Bevers, Geschäftsführer

Termin vereinbaren

Jetzt unverbindlich Terminanfrage stellen. Ich melde mich so schnell wie möglich zurück