MLP
Mannheim
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Ruhestandsplanung
  • Immobilieninvestment
  • Versicherung
  • Banking, Konto und Karte

Meine Beratungsphilosophie

Lebe und arbeite so, dass Du morgens in den Spiegel schauen kannst.

Nach diesem Motto arbeite ich seit mehr als 24 Jahren partnerschaftlich mit meinen Mandaten zusammen und führe meine Geschäftsstelle seit 2001 Jahren gemäß diesem Grundsatz.

Ihre Ziele und Anforderungen sind die Grundlage meiner Beratung bei der Ausarbeitung einer für Sie nachvollziehbaren Entscheidungsgrundlage. Damit können Sie für sich die richtigen Entscheidungen treffen, bei deren Umsetzung ich Sie unterstütze.


Mein Werdegang

von 4/90 bis 7/95

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim

Vertiefungsschwerpunkte Finanzierung/Bankbetriebslehre, Personalwesen, Psychologie

von 8/95 bis 3/97

Personalreferent Firma Wolff & Müller, Stuttgart

seit 4/1997

MLP Berater

seit 2/2001

MLP Geschäftsstellenleiter Mannheim

02/18 bis 08/2018

Ausbildung zum zertifizierten Spezialist für Ruhestandsplanung

Fachhochschule Kaiserslautern


Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Insbesondere seine Ehrlichkeit überrascht und überzeugt mich immer wieder. Von einer Finanzberatung erwarte ich, dass mir eine Lösung angeboten wird, die meinen Anforderungen entspricht. Durch die Beratung von Herrn Rinderknecht erhalte ich jedoch stets eine genaue Plausibilitätsprüfung. Ich weiß alle meine wirtschaftlichen Anliegen sowie meine Absicherung bei ihm seit vielen Jahren in besten Händen und würde mich immer wieder für ihn als meinen Berater entscheiden.

Petra L., Unternehmensberaterin und Geschäftsführerin

Seit nunmehr 32 Jahren bin ich MLP-Kunde, seit 20 Jahren werde ich von Jürgen Rinderknecht betreut. Er steht seit der Zeit uneingeschränkt nicht nur in allen Fragen der Absicherung, Vorsorge und Vermögensaufbaus als hochkompetenter
Partner an meiner Seite, ich erhalte auch sinnvolle Unterstützung von ihm in weiteren für mich relevanten Themengebieten. Immer auf dem neuesten Wissensstand, verlässlich und meinen Vorteil als Kunde in seinem Fokus, das ist es, was für mich zählt.



Prof. Dr. rer.nat. Gerten, Hochschule Mannheim

Meine Qualifikation

Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-621-1271237 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen